Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage, wie immer von Libromanie gestellt 🙂

Ja, die gibt es ganz eindeutig. Nach einem langen, anstrengenden Tag etwa, da fällt es zeitweise schon leichter, sich eine Folge der Lieblingsserie anzusehen oder einer anderen (gedanklich) passiveren Beschäftigung nachzugehen. Mit Sicherheit gibt es aber auch Bücher, welche sich für genau solche Situationen bestens eignen. Weniger kopflastige Bücher, die (manchmal ohne konkreten Sinn) dem schieren Vergnügen dienen.

Wenn ich aufgebracht bin, oder mich irgendetwas sehr beschäftigt, fällt es mir auch schwerer, mich direkt aufs Lesen zu konzentrieren, muss ich zugeben. Aber dann fällt es mir schwer, mich auf irgendwas zu konzentrieren, bis ich entscheide, dass Ablenkung her muss.

Ansonsten gibt es eigentlich kaum eine Situation, in der ich nicht liebend gerne zu einem Buch greife. Früher hat mich nicht mal das Autofahren daran gehindert, allerdings kam dann immer von meinen Eltern die Rüge, ich solle lieber aus dem Fenster schauen 😀 (meistens musste man mir trotzdem erst das Buch wegnehmen)

Gibt es Situationen, in denen ihr partout nicht lesen könnt? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche 🙂

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

Ein Gedanke zu “Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst? [Montagsfrage]

  1. WortGestalt schreibt:

    Ja, das hatte ich in meiner Montagsfrage auch so drin. Wenn ich aufgewühlt bin, mich etwas stark beschäftigt, kann ich auch nicht lesen. Da schwirren meine Gedanken dann immer wieder davon. Und wenn ich wütend bin, fehlt mir auch einfach die Ruhe, mich hinzusetzen und zu lesen.

    Liebe Grüße, WortGestalt

Kommentar verfassen

