Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage, wie immer von Libromanie gestellt 🙂

Fünf Bücher auf meiner Wunschliste, die keine Fortsetzungen sind, da musste ich ja glatt einen Moment überlegen und selektieren.

To Kill a Mockingbird – Harper Lee

mockingbird

The Ninth Wife – Amy Stolls

ninthwife

The Hundred-Year-Old Man who climbed out of the Window and Disappeared – Jonas Jonasson

jonasson

Silber : Das Erste Buch der Träume – Kerstin Gier

silber

The complete Sherlock Holmes – Sir Arthur Conan Doyle

sherlockholmes

 Die Einschränkung „keine Fortsetzungen“ klingt anfangs recht banal, bei einem Blick auf die Wunschliste wird einem aber dann erst klar, wie viele Fortsetzungen beziehungsweise Reihen es eigentlich gibt. Welche man wiederum (gerne) liest.

Ich bin schon sehr gespannt, welche fünf Bücher ihr gewählt habt und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen zu meiner Auswahl.

Einen guten Start in eine hoffentlich schöne Woche wünsche ich selbstverständlich jedem 🙂

 

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

4 Gedanken zu “Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? [Montagsfrage]

  1. WortGestalt schreibt:

    Jip, auf Reihenfortsetzungen zu verzichten, macht die Wunschliste immerhin schon ein Stück kürzer, hehe, dann weiß man ja, woran es liegt. 😀 „Wer die Nachtigall stört“ ist wirklich klasse, und der 100-jäherige liegt schon auf meinen SuB, und liegt und liegt und liegt… 😉

    LG, WortGestalt

    • ladysmartypants schreibt:

      Sie ist trotzdem noch viel zu lange 😉
      Auf den bin ich hauptsächlich gestoßen, weil ich mal rausfinden (und dann lesen) wollte, was amerikanische und britische Schüler so als Pflichtlektüre haben 🙂 Leider findet sich da nicht so viel.
      Wieso liegt und liegt und liegt es denn? 😉

      Liebe Grüße
      Smarty

      • WortGestalt schreibt:

        Ach ich weiß auch nicht, jedes Mal, wenn ich es in die Hand und mir denke, jetzt liest Du es aber mal, schlage ich es auch, wieder zu und stelle es zurück ins Regal! 😀 Fieser Automatismus, aber ich werd irgendwann doch mal anfangen. ^^

  2. franzischoenbach schreibt:

    Ohhh To Kill a Mockingbird musst du unbedingt lesen, das hab ich erst vor kurzem, es ist so toll. Den 100jährigen will ich auch noch lesen, liegt auch noch weiter unten auf der Wunschliste..wobei ich eh nur nach der Reihenfolge geh, wan ichs notiert habe und nicht danach, was ich lieber will 😀 glg franzi

Kommentar verfassen

