#Shelfie [Tag]

shelfie

Da ich bei Primeballerina auf die grandiose TAG-Idee von zuendegelsen gestoßen bin, werd ich jetzt meine Shelfie’s mit euch teilen 🙂

Kurz nur zur Erklärung, ein Shelfie ist ein Foto von einem Bücherregal und in diesem Fall gilt es 10 Fragen via Foto zu beantworten.
Die genaue Erklärung von zuendegelesen selbst ist:

  • Mach ein Foto von einem Buchregal (oder mehrere), am besten mit einer guten Kamera und groß
  • Lies dir die Fragen durch
  • Nimm dir ein Programm zum Beschriften des Bildes (Bildbearbeitungsprogramm)
  • Schreibe einen Artikel und übernehme das Banner
  • Tagge weitere Personen, deren persönliches Shelfie du gerne sehen würdest!

0102

03040507080910

  1. Dein Lieblingsbuch aus 2013 – Das Orchideenhaus von Lucinda Riley hat mir 2013 am besten gefallen
  2. Dein aktuelles Buch – momentan lese ich den zweiten Teil der Selection Trilogie „The Elite
  3. Deine Lieblingsbuchreihe – das ist eindeutig Harry Potter (obwohl es einige Konkurrenten gibt)
  4. Deine Lieblingstrilogie – Hier konnte ich mich nicht zwischen Panem, Der Edelsteintrilogie, His Dark Materials, Bartimäus und Die Gilde der schwarzen Magier entscheiden.
  5. Dein zuletzt gelesenes Buch – zuletzt habe ich Vanish von Tess Gerritsen gelesen.
  6. Dein letzter Flop – Das war wohl Forrest Gump, denn auch wenn das Buch grundsätzlich nicht schlecht war, so hatte ich doch höhere Erwartungen.
  7. Dein SuB – Ehm ja, mein Stapel ungelesener Bücher ist wohl eher ein Regal ungelesener Bücher 😀
  8. Monatsfavoriten von Januar bis Juni 2014 – Da hätten wir Perks of Being a Wallflower im Jänner, Percy Jackson – Die letzte Göttin im Februar, Gone Girl hat mich im März gefesselt, Divergent im April, Das Mädchen auf dem Klippen im Mai und für den Juni steht es noch nicht fest 😉
  9. Lieblingsautor/in – in dem Fall muss ich Jane Austen sagen, obwohl da noch soooo viele andere sind.
  10. Lieblingsverlag – Schwierig, schwierig, ich hab mich jetzt mal für cbt und Carlsen entschieden, aber es gibt eigentlich keinen konkreten Liebling

Soooo und jetzt obliegt es mir noch, den TAG an ein paar Leute weiterzugeben 🙂

Liebe/Lieber

ich bin mal so frech und tagge euch hiermit 😛

Liebe Grüße und viel Spaß
Smarty 🙂

 

15 Gedanken zu “#Shelfie [Tag]

  1. primeballerina schreibt:

    Aaah, klasse, dass du mitgemacht hast! 🙂 Bin total begeistert – du liest auch Jane Austen und Tess Gerritsen! 🙂 Ich muss zugeben, dass ich die HP-Bücher bei solchen Sachen immer vernachlässige, da sie sonst eigentlich immer vorne wären – sowohl bei der Lieblingsreihe, Lieblingsautorin, Lieblingsbuch aus dem Jahr XY genauso, zumal ich immer mal wieder eines der Bände lese.

    Wie gefällt die „The Elite“ bisher?

    Ganz liebe Grüße,
    Jess

    • ladysmartypants schreibt:

      Hab ich ja gesagt 🙂
      Selbstverständlich, die Werke der beiden Damen darf man wirklich nicht verpassen 😀
      Da hast du recht, aber auch ohne Harry Potter habe ich viel zu viele Reihen, die mir imponieren
      Kommt mir verdächtig bekannt vor 😉

      Sehr gut – und um ehrlich zu sein, ich hab es vorher gerade ausgelesen xD

      Liebe Grüße
      Smarty

Kommentar verfassen

