General

Was wäre Dein Traumjob, wenn Du etwas mit Büchern machen könntest? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Zum Start in die Woche: Die Montagsfrage, gestellt von Libromanie 🙂

Die Antwort auf die Frage dieser Woche fällt mir recht leicht, obwohl es mehr als nur eine Antwort ist. Lektorin, Verlegerin oder Übersetzerin wären wirklich der absolute Hit. Mit Büchern sein Geld zu verdienen, klingt einfach mehr als nur verlockend. Für meine Leidenschaft bezahlt werden, geht’s noch besser?

Auch wenn es verdammt schwer ist, in dieser Branche Fuß zu fassen, mal schauen, wie’s nach dem Studium aussieht 😉

Autorin wäre sicher auch ein cooler Job, allerdings würde ich das eher als Nebenberuf anstreben, da man als Schreiberling nicht wirklich ein gesichertes Einkommen hat. Leidenschaft schön und gut, aber es wäre schon nicht schlecht, auch davon leben zu können.

Wie steht’s mit euch? Was ist euer Traumjob? Etwas mit Büchern oder soll Lesen nur das liebste Hobby bleiben? Ich bin schon sehr gespannt 🙂

Euch allen einen traumhaften Start in diese Woche, viel Erfolg und schönes Wetter 😀

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

 

 

Bildquelle

2 Kommentare zu „Was wäre Dein Traumjob, wenn Du etwas mit Büchern machen könntest? [Montagsfrage]

  1. Ich möchte wirklich und tatsächlich bei dem bleiben, was ich jetzt im Grunde auch schon mache: ich möchte Literaturkritikerin einer Zeitung werden. 🙂
    Allerdings könnte ich mir den Job als Lektorin auch gut vorstellen. 😉

    Viele liebe Grüße,
    Elli

Kommentar verfassen

