Wow! [Gewinnspiel]

So ihr Lieben, Zeit für ein kleines Resümee!

Für das Jahr 2014 hab ich mir vorgenommen, wieder mehr zu lesen und mir dann auch ein Ziel gesetzt. 50 Bücher in einem Jahr schienen plausibel und schaffbar. Die Bücher kamen und gingen, ich hab viel Neues entdeckt und jedes einzelne Buch genossen. Gestern habe ich dann mein fünfzigstes Buch (A Game of Thrones) beendet. Zudem habe ich für jedes gelesene Buch 2 € in mein Sparschwein gegeben, also auch an der Front ist einiges zusammen gekommen. (Hier findet ihr die Liste meiner gelesenen Bücher)

Hand in Hand mit dem Lesen geht für mich das Bloggen und Rezensionen schreiben, denn für die Hälfte der gelesenen Bücher habe ich auch eine Rezension geschrieben und hier veröffentlicht. Seit dem 3. Januar 2014 gibt es meinen Blog, er hat inzwischen über 5.000 Klicks und knapp 500 Kommentare und das ist jetzt mein 100. Beitrag! Einfach der Wahnsinn! Im Zuge dessen, möchte ich mich bei jedem einzelnen Leser, Follower und Blogger-Kollegen recht herzlich bedanken! Ihr seid wirklich super und ohne euch hätte ich das nie geschafft. Ihr macht das Bloggen wirklich zur Freude und ich freue mich über jeden Like, über jeden Kommentar und über jeden neuen Follower wie ein Schneekönig! Meinungen, Wünsche und Anregungen sind jederzeit willkommen und immer sehr hilfreich.

Außerdem möchte ich euch heute eine Kleinigkeit zurückgeben – und zwar in Form eines GEWINNSPIELES! Zu gewinnen gibt es einen 15 € Gutschein für Amazon, da ich mich nicht für ein Buch als Preis entscheiden konnte.

Amazon-Gutschein

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr mir lediglich mit einem Kommentar Bescheid geben, dass ihr in des Lostopf wollt UND schreiben, was euer absolutes Lieblingsbuch ist und (vielleicht auch) wieso genau dieses. Bis zum 07.09.2014 habt ihr Zeit und dann wird der Zufall entscheiden. Da absolut jeder mitmachen kann, würde es mich sehr freuen, wenn ihr’s weitersagt 🙂

Beim Lieblingsbuch werd ich jetzt gleich mal den Anfang machen 😉
Ich bin ein riesen Fan von Fantasy, ich würde alles dafür geben, in Hogwarts in die Schule gehen zu dürfen. Ich hab mit Katniss gezittert und gehofft, mit Bartimäus gelacht, bin mit Eragon auf Saphira gefolgen und bin mit Gwendolyn (& Gideon) durch die Zeit gereist. Ich habe Percy die Daumen gedrückt, war in der Gilde der Schwarzen Magier und mit Zauberzunge und Maggie auf Reisen. Ich bin ein mindestens genauso großer Krimi-/Thriller Fan und verschlinge jede Menge anderer Bücher. Aber mein absolutes Lieblingsbuch ist und bleibt Stolz und Vorurteil. Dieses Meisterwerk hat es mir einfach auf eine ganz besondere Art und Weise angetan. Die Charaktere sind faszinierend, die Geschichte wirklich schön und Jane Austen war einfach eine geniale Autorin.

Nochmal ein riesiges, dickes und fettes Dankeschön an euch alle und ich hoffe, dass viele beim Gewinnspiel mitmachen und ich wünsche jedem einzelnen viel Glück. 🙂

 

 

 

Bildquelle

 

25 Gedanken zu “Wow! [Gewinnspiel]

  1. fissel schreibt:

    Namen in den Lostopf werf
    Mein absolutes Lieblingsbuch… Das ist mal gar nciht so einfach… Zählen auch Mangas? Dann würd ich ganz klar sagen „Wir beide“ von Milk Morinaga, auch wenn die Story etwas schleppend voran geht und es eigentlich auch nicht die überagende Story ist, finde ich die Charaktere soo knuffig und liebe diesen Manga einfach so sehr, dass ich alle fünf Bände schon fünf mal gelesen habe.
    Wenn Mangas allerdings nicht zählen, dann hmm.. Also ich fand die Reihe „Die fünf Gefährten“ von Jeff Stone auch echt genial und habe sie auch mehrmals gelesen, aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht wirklich entscheiden welches Buch mein lieblings Buch ist. Ich find es eh immer schwer sich für sein lieblings irgendwas zu entscheiden… Hoffe man kann das so zählen lassen 😛
    Gruß
    Fissel

  2. theRealDarkFairy schreibt:

    Na dann schließ ich mich doch gleich mal an und werfe auch meinen Namen in den Lostopf!
    Als erstes aber Herzlichen Glückwunsch! Du hast (wenn man die gleiche Zeit betrachtet) mehr Klicks und Kommentare als ich 😦 Aber ich gönne es dir wirklich =)

    Lieblingsbuch? Schwierig…
    Ich liebe – so wie du – auch Fantasy sehr. Da meine Lieblingsautoren aber irgendwie immer Reihen schreiben sag ich jetzt mal:
    Alle Klingen-Romane von Abercrombie – einfach weil Abercrombie so tolle glaubhafte Charaktere erdenkt, die nicht allesamt strahlen wie die Sonne und Regenbögen kotzen…
    Ebenso liebe ich aber die Reihen um den Raben von Barclay! Der Rabe ist einfach ein Haufen Menschen, mit unterschiedlichen Begabungen, die für jeden ihrer Freunde durch die Hölle gehen würden. Das imponiert mir sehr. Außerdem gibt es bei Barclay die Tai Gethen. Elfen-Elite-Kämpfer 🙂

    Es gibt noch so viele andere tolle Bücher, dass ich mich da eigentlich gar nicht festlegen mag, aber Abercrombie und Barclay sind zweifelsfrei meine Lieblingsautoren 😀

  3. Lucy schreibt:

    In den Lostopf spring
    Also die Frage mit dem Lirblingsbuch ist echt nicht leicht 😀 ich hab allein dieses Jahr so viele tolle Bücher gelesen die echt Anspruch auf den Titel hätten 😀 deshalb jetzt mal von den 2014 erschienenen Büchern 😀

    Englisch: City of Heavenly Fire von Cassandra Clare!
    Dieses Buch! Das letzte Buch einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Die Charaktere Alleine sind schon der Wahnsinn. Alle sind so toll und realistisch und einfach zum totalchen. Jeder auf seine eigene Art. Und dann ist da auch noch die Geschichte. wow! Einfach WOW! Ein Perfektes Ende dieser tollen Reihe.

    Deutsch:
    Silber 2 von Kerstin Gier!
    Das lustige daran ist eigentlich, dass ich das Buch überhaupt nicht lesen wollte 😀 der ersteTeil hat mir nicht so gefallen und ich hab den zweiten dann nur gelesen weil meine Freundin den so toll fand. Das war er auch. Und wie! Die Geschichte an sich ist eigentlich nicht sehr tiefgründig was mir sonst nicht so gut gefällt aber die Charaktere sind so, SO sympathisch und normal und lustig. Ich hab mich echt manchmal vor lachen auf dem Boden gekugelt XD

    Zwei tolle Bücher von zwei meiner absoluten Lieblingsautoren.

    Lg
    Lucy

  4. Jasmin schreibt:

    Huhu, ich möchte bitte gern in den Lostopf hüpfen 🙂

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist „Blumen der Nacht“ von V.C. Andrews. Das war mein erstes Erwachsenenbuch und hat für mich einfach eine besondere Bedeutung.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  5. Merlinda schreibt:

    Toi toi toi für diese wundervolle Verlosung! Mein Lieblingsbuch ist „Wie ein einziger Tag“ (Nicholas Sparks), weil ich so fasziniert davon bin, dass ein Mann so ein romantisches Buch geschrieben hat

  6. Lisa schreibt:

    Hallo!
    Die Frage ist echt schwer zu beantworten. Zuerst fällt mir die Harry Potter Reihe ein, jedoch ist es schwer, davon ein Lieblingsbuch zu bestimmen. Als Einzelband fällt mir momentan „Saeculum“ von Ursula Poznanksi ein. Die Geschichte ist einfach sehr spannend und mysteriös erzählt, wobei die Charaktere auch sehr interessant und zum Teil vielschichtig sind. Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet und fand das Ende daher sehr gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. Franziska Gerken schreibt:

    Hi, eine schöne Aktion, da mache ich gerne mit! 🙂

    Mein liebstes Buch, ganz klar: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss bzw. die ganze Reihe „Kingkiller Chronicles“! Wobei ich jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit auf den dritten und letzten Teil warte. Ich liebe liebe liebe diese Geschichte! So eine großartig gesponnene Welt, mit Charakteren zum lieben und hassen… 🙂

    Viele Grüße sendet Franzi

  8. Bettina Bay schreibt:

    Wool Omnibus 1-5 (dt Silo) von Hugh Howey.

    Eine Dystopie in einem Untergrund Silo, da die Oberfläche vergiftet ist. Sehr gute Charakterdarstellung (man erlebt das Silo immer aus Sicht eines anderen Bewohners bis es später eine feste Hauptperson gibt).

    Wool 1 war ursprünglich ne self published short story (gibt’s auch immer noch für ca 1 Euro für Kindle). Noch nie hab ich auf so wenig Seiten (60) so viele Gefühle durchlebt, so twisty, so bedrückend, so gut!

  9. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Mein absolutes Lieblingsbuch ist der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Ein ganz tolles, fantasievolles, originelles, spannendes, mitreißendes Buch mit vielen Rätseln und genialen Ideen des Autors.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  10. Mystery schreibt:

    Hallo,

    mein Lieblingsbuch ist zurzeit „Sehnsuchtsbisse“ von Chloe Neill.
    Gewinnen möchte ich „Die Vampirloge Condannato“ von Kerstin Dirks und Sandra Henke.

    Gruß
    Mystery

  11. Martina L. schreibt:

    Ich mache gern mit. Ich hab so viele Lieblingsbücher…Eins davon ist Die Säulen der Erde von Ken Follett. Ich liebe seine Bücher… LG

  12. Bernadette Allmannsberger schreibt:

    Hey, ich bin ein grosser Fan von Nora Roberts. Hab auch schon einige Bände zusammen, doch das ein oder andere fehlt halt noch 😉
    Ich liebe es wenn man in ihre Liebesgeschichten regelrecht eintauchen und mitfühlen kann. Einfach ein tolles leseerlebnis!!

  13. Gwynni H. schreibt:

    Heyho,
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist (derzeit) „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi bzw die Fortsetzung „Rette mich vor dir“. Der Schreibstil ist einfach nur genial und die Story ist super spannend. Ich freue mich schon extrem auf den dritten band der in gut 20 Tagen auf deutsch erscheint (:
    LG Gwynni

  14. Bonnie schreibt:

    Hi,

    da mach ich gleich mit mit anlauf in den Lostopf spring und weich lande
    Mein Lieblinsbuch zurzeit: Time Thief – Keine Zeit für Traummänner von Katie MacAlister.
    Gewinne möchte ich Duell der Schatten von Ilona Andrews.

    Lg Bonnie

  15. Karin Brunnquell schreibt:

    Hi, also, DAS absolute Lieblingsbuch hab ich gar nicht.
    Ich habe mehrere Buchreihen, die ich immer wieder gerne lese, wenn das neue Lesefutter ausgegengen sind. Dazu zählt auf Englisch die Stephanie Plum – Reihe von Janet Evanovich und auf Deutsch die Adelina-Reihe von Petra Schier. Kinderbücher, die ich heute noch gerne mal lese sind der Räuber Hotzenplotz und Kalle Blomquist. …. Ehrlich gesagt könnte ich jetzt mein halbes Bücherregal aufzählen :-))
    LG Karin

  16. Christin Laier schreibt:

    Hallo,

    Ein tolles Gewinnspiel. Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Meine Lieblingsbücher sind die Arkadienreihe und die der Kuss des Dämonsreihe.

  17. Gwee schreibt:

    Hey!
    Das ist ja ein schönes Gewinnspiel und ich würde gerne teilnehmen. Normalerweise würde ich eine ganz bestimmte Reihe von einer gewissen Joanne K. Rowling als mein Lieblingsbuch – oder eher meine Lieblingsbücher – angeben, deswegen nenne ich lieber mein Lieblingsbuch des Jahres. „Königin der Orks“ von Morgan Howell. Es war sehr packend, voller Überraschungen, tiefsinnig, gut ausgearbeitet und die Charaktere glaubwürdig – außerdem mochte ich die düstere Note.
    Liebe Grüße,
    Gwee

  18. Melanie K schreibt:

    Hallöchen,
    danke für die tolle Aktion.
    Ich liebe die „Tatiana und Alexander“-Trilogie von Paullina Simons. Der erste Band „Die Liebenden von Leningrad“ hat mich so gefesselt, dass ich danach alle anderen Bücher von P. Simons gelesen habe.
    Viele Grüße,
    Melanie

  19. Elke H schreibt:

    Hallo,

    da nehme ich auch gerne teil.Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch, sondern eine ganze Buchreihe um den Kommissar Kluftinger. Krimis, wo man auch lachen kann. Ich finde den Kommissar so genial beschrieben, vor allem seine Gedanken. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch!
    LG von Elke

  20. Nadine Lauer schreibt:

    Huhu

    Also, mein absolutes Lieblingsbuch ist definitiv ‚die Hexe von Paris‘ . Ich liebe dieses Buch, denn man kann sich sofort in die Lage der Hauptfigur versetzen. Ich habe so mit ihr gelitten, sogar Nachts davon geträumt.
    Ich kann dieses Werk von Judith Merkle Riley nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße, Nadine

  21. Serpina schreibt:

    Hallo, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.

    Mein Lieblingsbuch ist „Haus der Versuchung“ – ich liebe Bücher in dem Bereich und dieses hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

    LG Serpina

  22. Mechthild schreibt:

    Na, da hüpfe ich gerne auch noch schnell in den Lostopf.
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehört die Reihe um ‚Eve Dallas‘ von J.D. Robb, beginnend mit Rendezvous mit einem Mörder. Es hat vieles, was ich an einem Buch mag: etwas Crime, Romantik und hier auch Science Fiction (es spielt in der Zukunft).
    LG
    Mechthild

  23. Bettina Rühmers schreibt:

    Hallöchen!

    Möchte auch gern in den Lostopf.
    Mein Lieblingsbuch? Ich habe so viele meiner Bücher gern.
    Mein Liebliengsbuch dieses Jahr bisher: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
    Mein Lieblinsautor: Marc Levy und von ihm sind auch die meisten meiner Lieblingsbücher: Am ersten Tag, Die erste Nacht,…
    Mein Lieblingskinderbuch: Drachenreiter von Cornelia Funke
    Also, wie Du siehst, habe ich so viele und noch viel mehr Bücher gern. 😉
    Liebe Grüße, Tina

Kommentar verfassen

