Wo befindest du dich geografisch gerade in deiner Lektüre? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Zum Start in die Woche: Die Montagsfrage, gestellt von Libromanie 🙂

Gestern war ich noch in London unterwegs und habe gebannt Cormoran Strike’s Ermittlung verfolgt. Nachdem die abgeschlossen war gings über den Atlantik nach Michigan zu Tris und Tobias. Deren Weg in Allegiant führt sie raus aus aus Chicago und rein ins Unbekannte.

Wo seid ihr so unterwegs? Habt ihr einen „Lieblingsschauort“ für Bücher? Sind euch realistische Handlungsorte lieber oder eher Fantasieländer?

Ich wünsch euch allen einen tollen Start in diese Woche 🙂

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

 

 

Bildquelle

5 Gedanken zu “Wo befindest du dich geografisch gerade in deiner Lektüre? [Montagsfrage]

  1. wortmagieblog schreibt:

    Ich bin momentan vermutlich im Turgonischen Imperium, welches höchstwahrscheinlich Teil einer fiktiven Welt ist. Also befinde ich mich zur Zeit nicht in unserer Welt. 😉

    Eigentlich spielt es für mich keine Rolle, ob die beschriebene Welt real oder fiktiv ist. Wichtig ist mir nur, dass die Beschreibungen nachvollziehbar und vorstellbar ist. Wenn ich kein Gefühl für den Handlungsort entwickeln kann, fehlt etwas Entscheidendes. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

  2. Ninespo schreibt:

    Mir sind sowohl Fantasieländer als auch reale Länder recht. Momentan verbringe ich meine Zeit mit dem Buch „Der Duft von Tee“. Begonnen habe ich es noch nicht, wird aber heute Abend noch passieren. Dort wird es wohl nach Macao gehen. Klingt sehr exotisch 🙂

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche ♥
    Liebe Grüße :3

Kommentar verfassen

