Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln zu Büchern? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Am Anfang der Woche die Montagsfrage von Libromanie 🙂

Diese Woche geht es um Merchandise- oder Fanartikeln zu Büchern. Ob nun Artikel aus dem Harry Potter Universum, Schmuck aus Mittelerde oder Bettwäsche mit unseren liebsten Protagonisten drauf, heutzutage findet man praktisch alles im Internet.

Und ich muss gestehen, dass viele dieser Artikel wirklich sehr verlockend sind und der ein oder andere sich auch in meinem Besitz befindet. Etwa besitze ich eine günstige Form von Hermine’s Zeitumkehr, der mein Regal schmückt. Ich habe zudem eine Schnatz-Armband, einen selbstgestrickten Gryffindorschal und eine Spotttölpelbrosche.
Ich habe einmal Arwen’s Abendstern verschenkt und ich muss sagen, der war wirklich einmalig schön.

Ja, manche Teile sind schon fast unverschämt teuer, aber die muss ich ja nicht kaufen. Viele dieser Merchandise-Artikel sind nämlich wirklich sehr schön und machen jedem Leser eine zusätzliche Freude. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was er davon hält, aber ich für meinen Teil habe eigentlich absolut nichts dagegen. 🙂

Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln und besitzt ihr selbst auch welche?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche 🙂

 

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

 

 

Bildquelle

2 Gedanken zu “Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln zu Büchern? [Montagsfrage]

  1. laberladen schreibt:

    Diese „Klassiker der Fantasyliteratur“, von denen Du Merchandise-Artikel hast, habe ich tatsächlich auch gelesen (bis auf „Herr der Ringe“, da bin ich nicht bis zum Ende gekommen und irgendwann auf die Filme umgeschwenkt). Bis auf die Spotttölpelbrosche habe ich noch nicht mal die Schmuckstücke gesehen, geschweige denn ernsthaft darüber nachgedacht, sie zu kaufen. Obwohl … den Gryffindorschal finde ich nun doch eine gute Idee 🙂 Aber ich Ignorant müsste glatt erst einmal nachlesen, welche Farben der haben sollte und hätte Deinen Schal deshalb auch nicht als Harry-Potter-Merchandise erkannt.

    Einen schönen Wochenstart und viele Grüße
    Gabi

  2. wortmagieblog schreibt:

    Ich finde Buch-Merch oft schwierig, weil die Artikel meist nicht direkt mit dem Buch zu tun haben, sondern mit der Verfilmung. Das ist für mich, als würde ich die Fantasie anderer zur Schau tragen, statt meine eigene. Deswegen habe ich so gut wie gar kein Buch-Film-Merch in meinem Besitz. Merch hingegen, dass sich ausschließlich auf ein Buch bezieht, finde auch ich sehr verlockend. Es gibt da einen Pulli mit dem Originalcover von „The Great Gatsby“, um den schleiche ich schon ewig herum. 😉

    Viele liebe Grüße,
    Elli aka Wortmagieblog

Kommentar verfassen

