Habt ihr einen E-Reader und wenn ja, welchen?[Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Am Anfang der Woche die Montagsfrage von Libromanie 🙂

Diese Woche geht es um E-Books und auf welchem Gerät sie gelesen werden. Auswahl hat man ja mehr als genug – ob nun Smartphone, Tablet, Sony, Kindle, Kobo und noch viele mehr.

Ich habe damals einen Tolino shine von Thalia bekommen und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Das Gerät ist handlich, die Bedienung einfach und der Bildschirm angenehm. Mit meinen empfindlichen Augen würde lesen am Tablet, Computer oder Smartphone wegfallen, da diese Bildschirme für mich suboptimal zum Lesen sind.

IMG_7689

Das Einzige, was ich etwas bekritteln muss, ist die Tatsache, dass Thalia und Amazon sich strikt weigern zusammenzuarbeiten. Heißt, ich kann E-Books nur über Thalia, Weltbild oder so kaufen. Zum Glück kann ich viele E-Books in der örtlichen Bibliothek ausleihen.

Welches Gerät benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich wünsche allen eine wundervolle Woche 🙂

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

 

 

Bildquelle

2 Gedanken zu “Habt ihr einen E-Reader und wenn ja, welchen?[Montagsfrage]

  1. laberladen schreibt:

    Diese feste Verbindung von Gerät mit seinem Dateiformat und dem Verkäufer von eBooks gibt es leider in Deutschland, das finde ich auch sehr unschön. Wenn ich z. B. eBooks direkt bei US-Verlagen kaufe, dann bieten die jedes Format an und wir beide könnten mit unseren unterschiedlichen Readern dort einkaufen.
    Hierzulande entscheidet man sich nicht nur für ein Gerät, sondern dauerhaft auch für eine komplette Vertriebskette. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann mal!
    LG Gabi

Kommentar verfassen

