Welche Romanverfilmungen haben Dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage gibt es immer zum Beginn der Woche auf libromanie.de 🙂

Diese Woche geht es um unsere liebsten Romanverfilmungen der letzten Zeit. Die Antwort auf diese Frage fällt wirklich nicht schwer.

Anfangs war ich zwar etwas misstrauisch, weil es seltsam war, so ein kleines Buch in so viele Teile zu spalten, aber inzwischen bin ich hellauf begeistert von den Hobbit Filmen und bin froh, dass sie es nicht in einen Film gequetscht haben. Davon abgesehen, dass ich Martin Freeman (Bilbo oder Dr. John Watson) als Schauspieler wirklich gerne mag.

Die Verfilmung der Tribute von Panem finde ich trotz der kleinen Abweichungen wirklich gut gelungen und Jennifer Lawrence ist zweifellos die optimale Besetzung. Auch hier freue ich mich sehr auf die letzten Teile.

Die ersten beiden Teile der Percy Jackson Reihe sind auch wirklich schön umgesetzt und hoffentlich wird die Serie fortgesetzt. Und der Film zu Divergent ist wirklich nicht schlecht geworden, auch wenn ich mir Tris anfangs vielleicht ein bisschen anders vorgestellt habe. Tobias passt dafür umso besser 😉

Wirklich empfehlen kann ich die Serie „Hannibal“ – dabei werden die Bücher von Thomas Harris als Vorlage genommen und neu interpretiert. Manche Stelle ist wirklich makaber, aber die Bildsprache ist absolut umwerfend und wenn Hannibal Lecter einem mal sympathisch ist, dann weiß man, was lost ist 😀 (Hier ein kleiner Trailer)

Welche Literaturverfilmungen haben es euch angetan? Irgendwelche Filme, die man nicht Verpassen darf und Bücher, die man gleich mitlesen soll?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Start in diese Woche.

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

 

 

Bildquelle

3 Gedanken zu “Welche Romanverfilmungen haben Dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen? [Montagsfrage]

  1. Ninespo schreibt:

    Ich fand Harry Potter auch wirklich gut gemacht. Die Magie der Bücher ist allgegenwärtig. Träum. So schöne Bücher und auch Filme.
    Hab eine schöne Woche ^^

    P.S: Dein Gewinn ist seit heute unterwegs 🙂

    • ladysmartypants schreibt:

      Harry Potter verstand sich für mich von selbst, genau wie Herr der Ringe 😉
      Die sind einfach nur genial verfilmt, auch wenn es immer Kleinigkeiten zu bemäkeln gibt xD
      Dankeschön, Dir auch eine schöne Woche 🙂

      PS: Juhu, ich freu mich schon

  2. wortmagieblog schreibt:

    Falls du es noch nicht getan hast, solltest du dir unbedingt „Schiffbruch mit Tiger“ ansehen. Das Buch hast du ja bereits gelesen, das weiß ich, aber der Film setzt Yann Martels Bilder wunderbar um. Ohne diese herrliche Verfilmung hätte ich das Buch wohl nie gelesen. =)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

Kommentar verfassen

