General

Was ist euer liebster Antiheld/Bösewicht? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage gibt es immer zum Beginn der Woche auf libromanie.de 🙂

Diese Woche geht es um den liebsten Bösewicht und um ehrlich zu sein, musste ich da ganz schön nachdenken. Wer mich echt beeindruckt hat, war der Antagonist in „Die Blutlinie“ von Cody McFayden. Absolut genial gemacht und bis zum Ende ein Rätsel.
Warren Hoyt aus der Rizzoli & Isles Reihe hat auch noch beeindruckt, wenn auch auf die negativste Art und Weise. Die Tatsache, dass er es nach allem noch weiter auf die psychologische Ebene hebt, ist wirklich genial. Grausam, aber genial.

Wenn man von Bösewichten redet, darf man Voldemort selbstverständlich nicht vergessen. (Umbridge ist kein Bösewicht, sondern schlicht ein Albtraum)

Der Graf von Saint Germain hatte wirklichen Gänsehautfaktor und war auch so ein wirklich elaborierter Schurke. Genauso wie Präsident Snow, wobei ich diesen einfach nur verabscheue.

Das wars mit meinen liebsten Schurken – wie steht es um eure? Von wem lasst ihr euch am liebsten eine Gänsehaut der Sonderklasse verpassen und wer raubt euch nachts den Schlaf? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche auch allen einen guten Start in diese Woche 🙂

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

Ein Kommentar zu „Was ist euer liebster Antiheld/Bösewicht? [Montagsfrage]

  1. Leider kenne ich die Figuren nicht 😦 Aber da ich grade viel Charmed gucke, kommt mir Cole Turner in den Sinn. Obwohl er eher auf der guten Seite steht…

Kommentar verfassen

