Das schönste Buch 2014 [Montagsfrage]

montagsfrage_banner_neu

Die Montagsfrage gibt es immer zum Beginn der Woche auf libromanie.de 🙂

Diese Woche geht es um das schönste, tollste und liebste Buch, welches wir 2014 gelesen haben. Ich habe hin und her überlegt und ich kann einfach nicht nur ein Buch herauspicken. Dafür habe ich zu viele tolle Bücher gelesen. Aus diesem Grund habe ich meine Top 10 zusammengeschrieben.

  1. The Perks of Being a Wallflower
  2. Die Mitternachtsrose
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  4. Der dunkle Kuss der Sterne
  5. Die Bücherdiebin
  6. One Day
  7. Joyland
  8. A Game of Thrones
  9. Silber
  10. Verstand und Gefühl

Die Reihenfolge sagt nichts darüber aus, welches ich nun lieber hatte, es ist eher ein chronologischer Leitfaden 😉 Und auch mit dieser kleinen Liste bin ich nicht zu 100% glücklich, da ich etwa nur ein Buch von Lucinda Riley aufgeschrieben habe, aber alle wirklich schön fand. Divergent, The One, City of Bones und so viele mehr hatten leider auch nicht genug Platz in den Top 10, sind aber auch wirklich tolle Bücher.

In diesem Lesejahr hatte ich das Glück, sehr viele, wundervolle Bücher zu lesen und deshalb, könnte man hier beinahe meine Leseliste 2014 hernehmen. Mit ein oder zwei Streichungen, versteht sich 😀

Welches Buch/welche Bücher haben euch 2014 am besten gefallen? 🙂
Ich wünsch euch einen guten Start in die letzte ganze Woche vor Weihnachten – möge sie schnell vergehen und die Weihnachtsvorbereitungen wie geschmiert laufen.

Hier, direkt bei Libromanie, findet ihr wieder alles weitere zur Montagsfrage.

 

9 Gedanken zu “Das schönste Buch 2014 [Montagsfrage]

  1. wortmagieblog schreibt:

    Huhu 🙂
    Aus deiner Liste würde ich mich ganz klar für „Die Bücherdiebin“ entscheiden. 😀
    Mein persönliches schönstes Buch des Jahres war „Schiffbruch mit Tiger“. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • ladysmartypants schreibt:

      Hallo 🙂
      Kann ich nachvollziehen, denn es hat es auf die Liste geschafft, obwohl es „nur“ ein re-read war. Life of Pi hab ich auch gelesen und es war wirklich toll, aber es hat mich auf eine andere Art und Weise beeindruckt als die anderen Bücher. Hätte ich die Top 15 genommen, wärs definitiv dabei gewesen, denn es ist nur ganz knapp vorbeigeschrammt 😉

      Liebe Grüße
      Smarty

  2. bloodystrange schreibt:

    Eine gute Liste! Hab vorgestern der dunkle Kuss der Sterne beendet. Hach. Warum gehen diese Bücher immer so schnell vorbei?
    Bei The Fault in Our Stars hab ich echt in der Sbahn gesessen und versucht mich zusammen zu reißen (Tendenz eher gescheitert).
    Allerdings – was mich wirklich wundert – One Day. Ich habe erst das Buch gelesen, dann den Film gesehen: Ersteres fand ich grauenvoll, den Film hingegen richtig gut.
    Ich bin tatsächlich überrascht, dass es so vielen gefällt 😀 Aber das ist natürlich absolut Geschmackssache! 🙂
    Ein richtig, richtig gutes Buch (das ich geschätzte 10293109 Mal gelesen hab) – Der Joker. Markus Zusak. Das finde ich viel besser als die Bücherdiebin (die ebenfalls richtig gut ist)

    … ach du je, ich verplapper mich. Entschuldige 🙂
    Die Mitternachtsrose kenne ich nicht, aber ich denke mal, jetzt sollte ich sie lesen 😀

    • ladysmartypants schreibt:

      Voram mal: Dankeschön 😀
      Weil sie so gut sind, dass man gar nicht bemerkt, wie schnell die Seiten verfliegen ;D
      Ja, da erging es mir genauso, habs allerdings zu Hause gelesen.
      Ich weiß nicht, ich finde, man kann Buch und Film nicht wirklich vergleichen. Sie sind zwar ähnlich, aber doch komplett anders. Und die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist, muss man mögen, sonst ist es nichts für einen. 🙂
      Der Joker ist auch ganz wundervoll, wenn auch nicht vergleichbar mit der Bücherdiebin. Beide Bücher sind echt gut, aber teilweise fällt es mir schwer zu glauben, dass sie vom selben Autor sind. (Hätte ich den Joker dieses Jahr gelesen, wäre er sicher auch auf der Liste 😉 )

      Überhaupst kein Problem, es gibt nur wenige Dinge, über die ich so gerne (und so viel) rede wie über Bücher 🙂
      Kann ich nur wärmstens empfehlen, zusammen mit den anderen Lucinda Riley Büchern. Sie schreibt einfach so genial und traumhaft schön. Und wie sie Vergangenheit und Gegenwart verbindet ist einfach nur wow.

      Liebe Grüße
      Smarty

      • bloodystrange schreibt:

        Merci, merci! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Büchern! Deswegen denke ich mal dass ich diesem Blog mal zackig folge 😀

        (ich bin hier hust relativ neu. Das heißt ich muss erstmal rausfinden wie alles geht. Mein Blog sieht auch dementsprechend aus hahaha.)

        Einen wunderschönen Abend noch.

        • ladysmartypants schreibt:

          Sehr gerne und vielen lieben Dank dafür! 🙂
          Jeder von uns war mal neu hier, keine Sorge, das wird alles 😀 Wenn du mir sagst, wo du im Web daheim bist, sprich mir die URL sagst, schau ich gern mal vorbei 😉 (Leider komm ich so nur auf den Gravatar Profil)

          Dankeschön, dir auch

          • ladysmartypants schreibt:

            Ach was du redest 🙂
            Ich wurd lange Zeit mit IT-Schwerpunkt unterrichtet, mich schockt einerseits fast nichts mehr und andererseits ist dein Blog wirklich hübsch – also absolut kein Grund zum Schämen 🙂
            Nicht ganz, deine URL ist bloodystranger.wordpress.com (das http/https ist optional, wird nur in machen Formularen gefordert) und selbst gehosteten Blog hab ich auch keinen 😉 Ich lass mir die ganze a*-arbeit hier gerne von WordPress abnehmen 😀

          • bloodystrange schreibt:

            haahhahahahahha :DD na das ist doch mal ne gute Einstellung! 😀 Ich muss noch den ganzen Kram mit dem Indiviualisieren rausfinden hahha 😀 So, wieder was gelernt. Jetzt weiß ich was eine URL ist. Bin ich nicht in schneller Lerner? 😀

            Jetzt weiß ich zumindest wo ich in langweiligen Vorlesungen reinschmöker! 😀

Kommentar verfassen

