Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch 2015 besonders? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

Phu, eine ganz schön schwierige Frage, wie ich gestehen muss. Da mein SUB ohnehin schon endlos ist, plane ich Neuerscheinungen meist nicht ein, sondern lebe eher in den Tag hinein. Wenn ich in der Buchhandlung, im Internet oder sonst wo dann auf ein neues Buch stoße, dass mir gefällt, wird geschaut und eventuell gekauft. 😉

Die einzige Neuerscheinung, die ich mir auf jeden Fall holen werde, ist „Die Again“ (Der Schneeleopard) von Tess Gerritsen und eine Fortsetzung der Rizzoli & Isles Reihe. Auf die freue ich mich schon wahnsinnig, obwohl ich noch drei Bücher der bisher erschienenen lesen muss. Und ich bin so pingelig, dass ich warten werde, bis es in der richtigen Edition bzw vom richtigen Verlag erscheint, damit es ja zu den anderen passt 😀

Ansonsten weiß ich noch gar nicht so genau, was dieses Jahr alles erscheinen soll – allerdings vermute ich mal ganz stark, dass der neue Teil der Game of Thrones Reihe leider wieder nicht dabei sein wird und ich auf den dritten Teil von Silber ebenfalls noch etwas warten darf 😉

Wie stehts mit euch? Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch besonders?

Ich wünsch euch einen friedlichen und möglichst entspannten Ausklang dieses Jahres und schon mal einen guten Start ins Neue 🙂

 

2 Gedanken zu “Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch 2015 besonders? [Montagsfrage]

  1. Anna S. schreibt:

    Mir geht´s da ganz ähnlich wie dir. Zwar schmökere ich immer wieder gerne in den Vorschauen der Verlage, aber einen wirklichen Plan mache ich mir nicht. Ich lese lieber spontan nach Lust und Laune und entdecke dann plötzlich ein Buch, was genau richtig passt 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

  2. Puppette Adora schreibt:

    Huhu!
    Das mit dem warten auf die richtige Edition kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann das selbst nicht leiden, wenn da ein Band nicht zu den Anderen passt. Besonders bei englischen Büchern finde ich das immer sehr schwierig, da es da oft zig Ausgaben, des selben Buches gibt.
    LG Puppette

Kommentar verfassen

