General

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten & warum? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

In der Frage dieser Woche geht es um Nebenfiguren und welche uns in letzter Zeit besonders ans Herz gewachsen sind.

Da ich momentan Herr der Ringe lese, fällt mir die Frage etwas schwer, da die Auswahl an Nebencharakteren wirklich groß ist. Oder besser gesagt, ich mir die Frage stelle, was ein Nebencharakter ist und was nicht. Sämtliche Gefährten werde ich an dieser Stelle mal ausklammern, da die eher Protagonisten sind.

Ein Charakter, den ich wirklich wahnsinnig gerne mag und von dem in den Büchern noch viel zu wenig war, nach meinem Geschmack, ist Arwen Abendstern.Vor allem die Parallelen zu Lúthien finde ich hierbei wirklich faszinierend und die Art, wie sie dargestellt wird. In den Filmen spielt sie doch eine wichtigere Rolle und ich hoffe, dass sie in den Büchern noch des öfteren vorkommt. 🙂

Das zweite Neben-Ding ist nicht wirklich ein Charakter, es sind eher Geschichten und Sagen, welche die Hintergründe von Protagonisten weiter erklären. Vor allem in Fantasybüchern finde ich die immer absolut faszinierend. Ich könnte jetzt auch mit ner ziemlich langen Liste meiner Harry Potter Lieblings(neben)charaktere auffahren, nur bin ich mir hier ebenfalls nicht sicher, wer noch ein Nebencharakter ist, oder schon die Bezeichnung Protagonist verdient hat.

Wer sind eure liebsten Nebencharaktere und warum haben sie euch so den Kopf verdreht? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsch euch einen guten Start in die neue Woche 🙂

3 Kommentare zu „Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten & warum? [Montagsfrage]

  1. Stimmt, Arwen war in den Büchern tatsächlich eher ein Nebencharakter! Ich denke, in den Filmen haben sie ihr eine größere Rolle gegeben, um die Liebesgeschichte mehr in den Mittelpunkt rücken zu können. Und ehrlich gesagt hat sie mir in den Filmen deutlich weniger gefallen als in den Büchern….

  2. Mit den Harry Potter Büchern hast du allerdings recht. Da gibt es jede Menge Charaktere, die liebenswert oder zumindest spannend sind und die nicht Harry, Ron oder Hermine sind 🙂
    LG Gabi

Kommentar verfassen

