Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden & warum? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

In der Frage dieser Woche geht es um Enden und mit welchen man in letzter Zeit so gar nicht einverstanden war. Zugegebenermaßen hat mich das erstmal ziemlich ins Grübeln gebracht. Ich meine ja, die Cliffhanger am Ende jedes Herr der Ringe Teils (Cliffhanger am Ende jeder x-beliebigen Reihe) sind für mich immer eine Qual, aber in diesem Fall hatte ich alle Teile zu Hause und deshalb konnte ich ohne Unterbrechung weiterlesen.

Ein Ende, von dem ich mir ein bisschen mehr erwartet hatte war das vom Wonderful Wizard of Oz. Ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber mir hat einfach da noch ein bisschen mehr Information oder ein abschließendes Kapitel gefehlt. In dem man vielleicht sieht, wie sich das Leben in Kansas so entwickelt hat.

Ansonsten kann ich mich in letzter Zeit eigentlich an keine wirklich unguten Enden erinnern – vielleicht noch Allegiant, und zwar einfach wegen dem, was passiert. Damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden.

Als Bücherwurm gibt es nur eine einzige Sache, die einem an sehr wenigen Enden passt – das Ende kommt immer viel zu schnell 😉

Welche Enden haben euch in letzter Zeit erzürnt und zur Weißglut getrieben? Bin schon sehr gespannt 🙂

Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich euch!

 

2 Gedanken zu “Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden & warum? [Montagsfrage]

  1. Filia Libri schreibt:

    Oh, „Die Bestimmung“ hat kein Happy End? Also, die Serie? Vielleicht sollte ich die Bücher ja doch mal weiter lesen, ich habe irgendwo im zweiten Teil aufgegeben, weils mir zu langweilig wurde ^^ Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein Fan von Enden bin, bei denen nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

    LG
    Filia

Kommentar verfassen

