Von welchem/r Buch/Reihe möchtest du dich nie trennen? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

Wo soll ich anfangen? 😀

Bei den Reihen sind Harry Potter, Panem, die Edelstein Trilogie, His Dark Materials, die Gilde der Schwarzen Magier, Rizzoli&Isles, die Tintentrilogie und noch so viele mehr dabei. Ich hab mich in jede einzelne dieser Reihen absolut verliebt und das Lesen war ein reiner Genuss. Einige davon habe ich schon mehrmals gelesen und viele Passagen kann ich inzwischen auswendig. Viele dieser Reihen haben mich zu dem Bücherwurm gemacht, der ich heute bin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Liste immer weiter wachsen wir, denn vor kurzem habe ich Herr der Ringe ausgelesen und auch diese epische Reihe würde ich eindeutig dazu zählen.

Einzelne Bücher, von denen ich mich nie trennen möchte – einerseits einfach, andererseits extrem schwer, weil es doch etwas mehr Bücher gibt, die zur Auswahl stehen. Ganz oben auf der Liste ist mein absolutes Lieblingsbuch, Stolz und Vorurteil, keine der vier Ausgaben, die ich von diesem Buch besitze, würde ich hergeben wollen. Andere Bücher wären Whisper (Isabel Abedi), Faunblut & der Spiegel der Königin (Nina Blazon), The Perks of Being a Wallflower (Stephen Chbosky), Joyland & Nachtschicht (Stephen King), alle Bücher von Lucinda Riley,  Der Joker & die Bücherdiebin (Markus Zusak), der Kuss des Kjer (Lynn Raven) und noch so viele mehr.

Welche Bücher würdet ihr niemals missen wollen und gibt es welche unter meiner Bücherschar, die euch besonders gefallen haben? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche eine schöne und erfolgreiche Woche 🙂

Advertisements

17 Gedanken zu “Von welchem/r Buch/Reihe möchtest du dich nie trennen? [Montagsfrage]

      • Filia Libri schreibt:

        Ähm… Zum Beispiel: His Dark Materials, die Gilde der Schwarzen Magier, die Tintentrilogie, The Perks of Being a Wallflower und Die Bücherdiebin

        Harry Potter, Panem, die Edelstein Trilogie habe ich zwar auch alle gelesen, fand ich aber im Großen und Ganzen nur so lala 😉

        Gefällt mir

  1. mikkaliest schreibt:

    Wow, das sind aber viele! Ich gehöre zu der eher seltenen Gattung Leseratte, die gelesene Bücher nicht behält… Meine Regale sind voller ungelesener Bücher, die gelesenen werden verkauft/vertauscht/verschenkt.

    Gefällt mir

  2. Melissa schreibt:

    Das ist eine wirklich lnage Liste und die wenigsten davon kenne ich ^^Aber Harry Potte rund einige meiner Dystopien würde ich wohl nie wieder hergeben. Die sehen aber auch so schön aus in meinem Regal 🙂

    Gefällt mir

Und was hast Du dazu zu sagen? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s