Von welchem/r Buch/Reihe möchtest du dich nie trennen? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

Wo soll ich anfangen? 😀

Bei den Reihen sind Harry Potter, Panem, die Edelstein Trilogie, His Dark Materials, die Gilde der Schwarzen Magier, Rizzoli&Isles, die Tintentrilogie und noch so viele mehr dabei. Ich hab mich in jede einzelne dieser Reihen absolut verliebt und das Lesen war ein reiner Genuss. Einige davon habe ich schon mehrmals gelesen und viele Passagen kann ich inzwischen auswendig. Viele dieser Reihen haben mich zu dem Bücherwurm gemacht, der ich heute bin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Liste immer weiter wachsen wir, denn vor kurzem habe ich Herr der Ringe ausgelesen und auch diese epische Reihe würde ich eindeutig dazu zählen.

Einzelne Bücher, von denen ich mich nie trennen möchte – einerseits einfach, andererseits extrem schwer, weil es doch etwas mehr Bücher gibt, die zur Auswahl stehen. Ganz oben auf der Liste ist mein absolutes Lieblingsbuch, Stolz und Vorurteil, keine der vier Ausgaben, die ich von diesem Buch besitze, würde ich hergeben wollen. Andere Bücher wären Whisper (Isabel Abedi), Faunblut & der Spiegel der Königin (Nina Blazon), The Perks of Being a Wallflower (Stephen Chbosky), Joyland & Nachtschicht (Stephen King), alle Bücher von Lucinda Riley,  Der Joker & die Bücherdiebin (Markus Zusak), der Kuss des Kjer (Lynn Raven) und noch so viele mehr.

Welche Bücher würdet ihr niemals missen wollen und gibt es welche unter meiner Bücherschar, die euch besonders gefallen haben? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche eine schöne und erfolgreiche Woche 🙂

17 Gedanken zu “Von welchem/r Buch/Reihe möchtest du dich nie trennen? [Montagsfrage]

      • Filia Libri schreibt:

        Ähm… Zum Beispiel: His Dark Materials, die Gilde der Schwarzen Magier, die Tintentrilogie, The Perks of Being a Wallflower und Die Bücherdiebin

        Harry Potter, Panem, die Edelstein Trilogie habe ich zwar auch alle gelesen, fand ich aber im Großen und Ganzen nur so lala 😉

  1. laberladen schreibt:

    Ich finde es toll, wenn man zu seinen Lieblingsbüchern immer wieder zurück kommt, man Lieblingsszenen auswendig kennt und sie einen über die Jahre begleiten!
    Hab eine tolle Woche!
    LG Gabi

    • ladysmartypants schreibt:

      Finde ich auch 🙂
      Manchmal möchte ich nur ein paar bestimmte Kapitel in einem Buch lesen, einfach weil sie für mich ne besondere Bedeutung haben.

      Danke, du auch 🙂
      Liebe Grüße

  2. olivia43 schreibt:

    Harry Potter und die Bücher von Kerstin Gier KANN man auch einfach niemals hergeben…. Stimmt, die Tintentrilogie habe ich selber leider vergessen aufzuzählen 😉

  3. aer1th schreibt:

    Von meinen Harry Potter Büchern und der Gilde der schwarzen Magier werde ich mich auch nie trennen. Ich liebe die. 😀

    Viele Grüße
    Miriam

  4. Jenny Bücherwurm schreibt:

    Harry Potter ist sicher eines der Reihen, die ich niemals abgeben werde und die irgendwann einmal meine Enkel bekommen, aber ich habe andere Reihen ausgewählt, die mir einfach näher gehen. 🙂
    Liebe Grüße Jenny

  5. mikkaliest schreibt:

    Wow, das sind aber viele! Ich gehöre zu der eher seltenen Gattung Leseratte, die gelesene Bücher nicht behält… Meine Regale sind voller ungelesener Bücher, die gelesenen werden verkauft/vertauscht/verschenkt.

  6. Melissa schreibt:

    Das ist eine wirklich lnage Liste und die wenigsten davon kenne ich ^^Aber Harry Potte rund einige meiner Dystopien würde ich wohl nie wieder hergeben. Die sehen aber auch so schön aus in meinem Regal 🙂

Kommentar verfassen

