General

Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam? [Montagsfrage]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage gibt es ab jetzt immer bei Svenja auf ihren Blog Buchfresserchen 🙂

Die Frage dieser Woche muss ich ganz klar mit einem „ja“ beantworten. Denn wer kann schon der Versuchung widerstehen, das selbe Buch zu genießen, wie der (Lieblings-)Charakter aus einem Buch? 🙂

Diverse Klassiker aus „Perks of Being a Wallflower“ stehen zwar noch immer auf meiner Leseliste, aber einige andere hab ich schon gelesen. Bücher, die ich auch unbedingt lesen musste, waren die drei Zusatzbücher zu Harry Potter. Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten und Fantastische Tierwesen. Diese kleinen Bücher bieten ein noch genaueres Bild und man erhält einiges an Zusatzinformation. Außerdem ist das Lesen einfach ein Genuss 🙂

Ein Buch, welches ich auch aufgrund eines Charakters gelesen habe, ist Sturmhöhe – allerdings fällt mir der Charakter, der daran „Schuld“ hat nicht mehr ein.

Welche Bücher habt ihr aufgrund eines Buchcharakters gelesen und wie waren eure Erfahrungen damit? Habt ihr die Meinung des Charakters geteilt oder eher nicht? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten 🙂
Ich wünsch euch allen einen guten Start in diese Woche und da ich Ferien hab, hoffe ich, dass diese Woche wieder etwas mehr von mir kommt und ich für künftige, stressige Wochen einiges vorbereiten kann 🙂

2 Kommentare zu „Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam? [Montagsfrage]

  1. Huhu 🙂

    Könnte es sein, dass es Bella aus Twilight war, die dich auf „Sturmhöhe“ brachte? Sie liest das da nämlich. 😉

    Ich habe „Das Verlorene Paradies“ von John Milton nur gekauft, weil Emily es in „Lycidas“ von Christoph Marzi liest. Vollständig gelesen habe ich es aber bis heute nicht, weil es einfach sehr sehr schwierig zu lesen ist. Mittlerweile zweifle ich stark daran, dass die 12-jährige Emily es hätte lesen und verstehen können. Das ist wirklich ziemlich unrealistisch. Aber eines Tages werde ich es lesen und begreifen, das habe ich mir fest vorgenommen! 😀

    Viele liebe Grüße,
    Elli

Kommentar verfassen

