General

Reach for the Stars

Meine Lieben,

es ist soweit. Ich habe es wirklich getan. Ich greife nach meine persönlichen Sternen, denn ich habe einen zweiten Blog gestartet, nur für meine englischen Beiträge. Ich kann es selbst noch kaum fassen und freu mich schon Right darauf, nun ordentlich zweisprachig bloggen zu können. Dadurch ist mir eine klarere Trennung möglich und der neue Blog eröffnet mir (hoffentlich) mehr Möglichkeiten in internationalen Gewässern. Außerdem ist es eine exzellente Übung für mich – und eventuell für euch auch. Wenn ihr denn diese Reise gemeinsam mit mir antreten möchtet.

Die Inhalte beider Blogs werden sich sehr ähnlich sein, lediglich die Sprache ist eine andere. Dass ich Beiträge über die gleichen Themen dann in beiden Sprachen schreiben werde, kann und will ich euch nicht zusagen. Da mir dies wenig motivierend erscheint und mir auch auf sprachlicher Ebene nicht weiterhilft, habe ich mich nämlich dezidiert dagegen entschieden. Dennoch würde es mich von Herzen freuen, euch auch in Englisch unterhalten zu dürfen.

Und nun darf ich euch voller Stolz mein neues Baby vorstellen:

serendipitous to a fault

Serendipity klingt nicht nur wundervoll, sondern hat eine ebenso traumhafte Bedeutung: glückliche Überraschung oder glücklicher Zufall. Und mein Blog beißt im Prinzip „glücklich bis zum Gehtnichtmehr„. Und das ist auch mein Ziel. Mit jeder Menge Optimismus, Leidenschaft und Freude genau diese Eigenschaften auch verbreiten und ein Lächeln auf die Lippen meiner geschätzten Leser zaubern.

Ich lade euch herzlich ein mit mit auf diese Reise zu gehen und rauszufinden, wo sie uns hinführt.

Einen glorreichen Sonntag und nur das Beste,

Smarty ❤

PS: Der erste Beitrag, ein etwas anderes „Hallo Welt“, ist bereits online – viel Spaß beim Entdecken 😉

Kommentar verfassen

