General

Liebe geht durch den Magen

Hallo ihr Lieben 🙂

Die Mitte der Woche ist erreicht, das Wochenende steht schon bald wieder vor der Tür und darum gibt es jetzt einen kurzen Post.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin. Ich liebe es, in der Küche allerlei Leckereien zu zaubern. Heute etwa habe ich typisch österreichische Buchteln gemacht. Falls euch der Begriff nichts sagt, hier ein Foto:

(Würde mich sehr interessieren, wie ihr dazu sagt 😊) In a nutshell: Süße Hefeteigbällchem und in diesem Fall mit Powidl-(Zwetschke/Pflaume) und Marillenmarmelade (Aprikose) gefüllt. Dazu gibt’s eine leckere Vanillesauce.


Und falls ihr sowas noch nie gegessen oder gar gesehen habt: Holt das nach! So schnell wie möglich! Die sind wirklich lecker! 😉 (gibt’s auch mit Töpfen/Quarkfüllung und man kann sicher auch Schokolade oder Nutella reinmachen 😄)

Für mich ist Kochen einfach super entspannend und anderen damit eine Freude zu machen äußerst erfüllend. Wie geht es euch dabei?

Und zum Abschluss noch eine Frage: mit welchem Gericht kann man euch verzaubern? Welche Speiße ebnet den Weg für die Liebe? 😉

Liebste Grüße & Mahlzeit ❤️

6 Kommentare zu „Liebe geht durch den Magen

  1. Uuuuuuuh, Buchteln! Als Kind hab ich das Zeug gehasst, aber heute liebe ich es. Wie könnte ich auch etwas hassen, das in Vanillesauce schwimmt?
    Hallo, Smarty übrigens! 🙂
    Ich selber bin ein Antitalent, wenn es ums Backen geht, bilde mir aber ein eine recht gute Köchin zu sein. Der Akt des Kochens ist mir aber meist zuwider. Das heißt, ich koche nicht gerne, aber ich esse gerne, was ich selbst gekocht habe. Wenn das Sinn macht. 😀
    LG, m

  2. Hi Smarty,
    sag mit bitte, bitte, bitte, dass du mir dafür ein Rezept mailen kannst. Das sieht mega lecker aus. Biiiiiiitteeeeeeeeeeeee! 😀
    Liebste Grüßlies!

      1. Die Mail kam übrigens an ^^“
        Hier war nur so viel los, dass ich zu nichts kam. Sorry!
        Ich werde sie kommendes Wochenende nachbacken und bin tierisch gespannt freu

Kommentar verfassen

