General

Tea with Milk and Books

Hallo ihr Lieben 🙂

Da ich im Moment eine kleine Leseblockade hab, wenn es um Bücher geht, und darum nicht wirklich Rezensionen posten kann, hab ich mir was anderes überlegt. Denn es wäre falsch zu behaupten, dass ich zur Zeit gar nichts mehr lese – ich lese viele Artikel und Blogbeiträge, wann immer ich etwas Zeit habe. (Und jede Menge Katzenratgeber) Genau deshalb möchte ich meine liebsten Artikel der Woche(n) oder des Monats (mal sehen wie es läuft) mit euch teilen. So können wir uns über die Themen der Artikel unterhalten, vielleicht lernt ihr was Neues kennen und vielleicht wollt ihr mir auch selbst Artikel empfehlen – was ,ich sehr freuen würde 😊 (Ich weiß, ich weiß – es gibt die Sonntagsleserin, die eben nach dem selben Prinzip funktioniert. ABER: In meiner Liste werden nicht nur Artikel auftauchen, es können durchaus auch Videos dabei sein, Podcasts, was auch immer. Und mein Beitrag wird mit Sicherheit nicht immer sonntags kommen 😅)

Faire Warnung: es werden auch englische Artikel dabei sein.

Artikel 1: 1843 – „Could this be the next Game of Thrones?“

Falls ihr es noch nicht wusstet, so ist das jetzt mein Outing: ich liebe ja Fantasywelten, aber nice nur die in Büchern sondern auch die in Spielen. Und da habe ich schon die ein oder andere (stundenlang) erkundet 😉 zu diesen Welten gehört auch jene des Witchers. Magie, Schwertkämpfe und Intrigen, was will man mehr? Ich fand die Story wirklich super und den Protagonisten (Geralt) absolut faszinierend! Dass Netflix jetzt eine Serie daraus machen möchte, versetzt mich daher in helle Aufregung. Und dieser Artikel geht etwas näher auf die Witcher-Saga und eben die anstehende Verfilmung ein. Und ich kann dem Artikel nur zustimmen: Der Witcher hat Potential! (Don’t mess it up, Netflix!)

Artikel 2: Money – „23 Books Mark Zuckerberg Thinks Everyone Should Read“

Über diese hochinteressante Liste bin ich erste heute gestolpert und ich muss zugeben, dass mir die wenigsten der Bücher etwas sagen. Trotzdem empfand ich es als durchaus spannend zu lesen, warum jemand wie Mr Zuckerberg ein Buch auswählte und interessant fand. Da mich diese Art von Literatur allerdings kaum reizt, werde ich in nächster Zeit wohl keines dieser Bücher lesen.

Artikel 3: Wortmagieblog – „Richard Kadrey – Devil Said Bang“

Einer meiner Lieblimgsblogs muss natürlich auch mit auf die Liste – und diese Rezension fand ich einfach super. Das Buch klingt wirklich lustig, man spürt richtig die Begeisterung und ich bin jetzt definitiv neugierig geworden! Außerdem habe ich bei dem Titel etwas ganz anderes erwartet, als dann im Endeffekt kam. Bisher hab ich von der Reihe noch nichts gehört, aber ich werde mich informieren und ich drücke die Daumen, dass der Autor Ellis Flehen erhört 😉

Artikel 4: Zeit – „Deine Trauer ist so einzigartig wie das, was du verloren hast“

Über diesen Artikel bin ich auf Facebook gestolpert und ihn gelesen, da mich der Titel angesprochen hat. Die Botschaft des Artikels halte ich für äußerst wertvoll, auch weil sie mich gerade selbst betrifft. Menschen sind oft sehr schnell mit dem Urteilen und Verurteilen – zu schnell, wie ich finde. Vor allem aber, wenn es um jemandes Trauer geht, sollte man sich allerdings jegliches Urteil verkneifen. Um das etwas zu illustrieren und zu verdeutlichen: Manche würden zu mir sagen, dass sie nicht verstehen was ich hab, es ist ja nur meine Katze gestorben. Dass ich meine Katze hatte seit ich drei Jahre alt war und er 18 Jahre lang mein treuer Begleiter, Tröster und Freund war, der mit mir so viel durchgemacht hat, sehen diese Leute nicht. Wie können sie es also wagen, meine Trauer abzuwerten und als übertrieben und unnötig hinzustellen? (Sorry, aber das musste ich mal wirklich loswerden!)

Artikel 5: The Journal Tea – „Plan with me – June 2017“

Der nächste Artikel ist weniger ein Artikel, sondern mehr ein Video 😄. Da ich nun ja selbst ein Bullet Journal habe, verfolge ich andere Journaller auf verschiedensten Kanälen, um mich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu entdecken. The Journal Tea habe ich ursprünglich auf Instagram entdeckt und bin ihr nun auf YouTube gefolgt. Ihre Spreads sind wirklich traumhaft und ihre Katze ist auch total knuffig 😉. In diesem Video bekommt man einen sehr schönen Einblick in ihr Bullet Journal und kann gleich auch ihren noch jungen YouTube Kanal unterstützen 😊

Artikel 6: Enchanted Kingdom of Ink – „[Aus dem Nähkästchen geplaudert] Tipps und Tricks, wie ihr eure Buchkaufgelüste befriedigen könnt und gleichzeitig Geld spart“

Und zum Abschluss noch ein Artikel, der für uns Bücherwürmer und Leseratten auf jeden Fall interessant ist. Es handelt sich nämlich um Möglichkeiten, beim Buchkäufe Geld zu sparen (und dadurch noch mehr Bücher kaufen zu können 😂). Die Tipps sind wirklich Gold wert und den ein oder anderen kann man sich problemlos zu nutzen machen.

So, meine Lieben, damit bin ich am Ende meiner Liste angekommen. Ich hoffe, dass für euch interessante Artikel dabei sind und würde mich sehr freuen, mit euch darüber zu quatschen! Lasst mich außerdem wissen, was ihr von Tea with Milk and Books haltet – Alles Liebe,

Smarty ❤️

Ein Kommentar zu „Tea with Milk and Books

  1. Hi Smarty,

    coole Idee. Ich wollte das auch mal eine Weile machen, bin dann aber an der Regelmäßigkeit meiner Beiträge gescheitert. Die Liste war Teil eines wöchentlichen Beitrags. Daher kam dann schnell Stress dazu und irgendwann die Unlust… Ich werde mir die Artikel aber alle mal ansehen, also danke dafür 🙂
    Liebste Grüßlies!

Kommentar verfassen

