[#WritingFriday] Liebe ist…

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und starte ohne lange Vorreden in den nächsten Writing Friday von Elizzy.

  • Erkläre einem Ausserirdischen, was Liebe ist.

***

Raumschiff Godspeed von Alpha Centauri, 6385 Anno Domini

Tea time mit Blick auf die zerstörten Überreste des blauen Planeten, einst Heimat der Menschen.

Centaurianer: „Sag, verstehst du eigentlich, was deine Spezies, die Menschen von damals so besonders gemacht hat? Ich weiß, warum euer Planet nicht mehr bewohnbar ist und ich weiß, wann und wohin deine Vorfahren geflohen sind, aber was macht euch so besonders? Warum messen wir Zeit mit Anno Domini, seit wir euch aufgenommen haben?“

Diese komplexe Frage bedarf einer gewissen Nachdenkzeit, die mit dem Vernaschen eines Tentakel-Scones und dem Schlürfen einer Tasse Marstee überbrückt wird.

Ich: „Die Antwort ist eigentlich ganz simpel: Liebe.“

Centaurianer: „Liebe? Was ist das? Dieses Wort gibt es in unserer Sprache nicht.“

Ich: „Liebe ist, wenn dir ganz warm ums Herz wird, wenn du merkst, dass du alles geben würdest, um jemand anderen glücklich zu machen. Liebe ist, wenn du dich bei jemand anderem völlig geborgen fühlst. Liebe ist, wenn du jemandem blind vertrauen kannst, wenn dich jemand vervollständigt. Liebe ist, wenn du bereit bist, dich selbst aufzugeben, dein Leben, aufzugeben, nur um diese eine Person, diesen besonderen Jemand, zu retten. Liebe ist, als der eine starb, um die Sünden der anderen zu tilgen. Liebe ist die Güte, die Hoffnung, die Gemeinschaft, die der Tod des einen gegründet hat. Liebe ist das schönst und stärkste Gefühl auf der Welt. Doch leider auch so stark, dass es schwache Herzen auf den falschen Pfad führt. So stark, dass sie die besten und die schlimmsten Seiten der Menschheit hervorgebracht hat. Liebe ist leider auch warum die Erde nicht mehr bewohnbar ist. Liebe ist. Auch wenn es dieses Wort in deiner Sprache nicht gibt, Liebe gibt es. Denn Liebe ist, warum deine Elter auch nach über 700 Jahren immer noch jede freie Sekunde miteinander miteinander verbringen. Liebe ist, warum dein Volk meine Vorfahren damals aufnahm und ihnen eine neue Heimat bot. Liebe ist und wird immer sein.

Advertisements

11 Gedanken zu “[#WritingFriday] Liebe ist…

  1. idasbookshelf schreibt:

    Du triffst es auf den Punkt – Liebe ist und wird immer sein. Wie kreativ du die Aufgabe mit dem Außerirdischen umgesetzt hast! Außerdem hätte ich jetzt auch Lust auf einen Marstee… wie der wohl schmeckt? Und die Tentakelscones klingen auch echt lecker 😀
    Liebste Grüße,
    Ida

    Gefällt 1 Person

Und was hast Du dazu zu sagen? :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s